Kinesiologie

"Wahl, die auf Erinnerung beruht

Wahlen, die wir in der Gegenwart treffen, werden beeinflusst durch die Freuden und Leiden, die wir in der Vergangenheit erlebt haben. Wahlen, die wir heute treffen, bestimmen natürlich unsere Zukunft. Wenn wir die Traumata aus der Vergangenheit auflösen und die Freuden verstärken können, werden wir Wahlen treffen, die die Art von Zukunft kreieren, die wir wirklich haben wollen."*


Diese Kinesiologische Methode (nach der ich arbeite), die 1980 in Kalifornien von Candance Callaway, Gordon Stokes und Daniel Whiteside entwickelt wurde, ermöglicht über ein körpereigenes Rückmeldesystem (Muskeltest) negative Stressoren und Blockaden zu erkennen und in Einklang zu bringen.

Ziel ist bewusst eine neue Wahl zu erkennen und zu treffen. Die Verantwortung für seine eigene Lebenswirklichkeit zu übernehmen und losgelöst von Vergangenem, gestärkt, selbstbewusst und liebevoll Entscheidungen für die eigene Zukunft zu treffen.

Meiner Arbeit liegt die Überzeugung zu Grunde, dass Menschen und Tiere in einer Beziehung leben, in der eine Resonanzübertragung stattfinden kann. Besonders Tiere, die in einem liebevollen Verhältnis zu ihrem Menschen stehen, können die Schwingung "ihres" Menschen wahrnehmen.

Diese Resonanzübertragung wird deutlich, wenn zum Beispiel Hunde schon einige Minuten, bevor das Frauchen/ Herrchen nach Hause kommen, unruhig werden, weil sie auf energetischer Ebene schon die Information der Heimkehr erhalten haben.
 

Unsere Tiere sind beseelte Lebewesen und können in einem ähnlichen Maße wie der Mensch psychische Traumata erleiden und Blockaden entwickeln.

Die Tatsache macht es für mich zu einer Notwendigkeit, Menschen UND Tiere über die Kinesiologie die Möglichkeit zur Stressablösung und Stärkung der gesamten Körper/ Geist/ Seele - Einheit zu geben.

* Stokes, Gordon/ Whiteside, Daniel: Tools of the Trade. Burbank 1991/96, S.6.

Kontakt

Via Medela

Birthe Jacob

Malerstraße 12c

38550 Isenbüttel

Telefon:

0152 286 99 44 8


E-Mail

info@viamedela.de